Dienstag, 17. Februar 2015

Ein Haus als Kühlschrank

Das Bad und die Toilette sind fast so gut wie fertig. Aus Gründen, die niemand kennt, wurden für die Dusche nur 14 statt 16 Fliesen geliefert. Wenn die Fliesen dann endlich kommen, wird das Bad endgültig fertig gestellt.

Seit gestern werden auch die Fenster ausgetauscht. Es ist dadurch ziemlich kalt im Haus, die Heizung ist schon abgestellt, denn ich sehe nicht ein, den Garten zu heizen.

Hier wieder ein paar Bilder. Wir sind froh, dass die Renovierung unseres Hauses so gut voran geht. (Und wir endlich wieder eine Toilette im Haus haben, die funktioniert)

 Das Waschbecken im Bad

Dusche und Toilette.



Die Toilette unten. Die beiden Räume sind sehr eng, aber sooo viel Zeit verbringt man ja in der Regel nicht im Bad.

 Die Fensterscheiben wurden geliefert.








 Die Fensterscheiben sind Made in Germany! Hier wird viel aus Deutschland benutzt, Geräte, Werkzeug, Material etc.


 Das Fenster und die Tür vom Wohnzimmer zum Garten sind weg. Heizung gleich mal ausgeschaltet, schliesslich heizen wir nicht für draussen.

 Hier werden gerade Fenster und Tür von der Küche nach draussen entfernt.



Meine Outdoorküche... 

So wurde abends das Loch gesichert... damit niemand reinkommt... Kalt war es am nächsten Morgen, schliesslich war ja noch alles offen. 

 Hier wird der Rahmen für die neuen Fenster eingebaut.

Juliana hat sich alles genau angeguckt.


 Hier wird das Fenster im Büro entfernt.
 Hier ist das Fenster in Julianas Zimmer weg. Sie war ganz aufgelöst, weil die beiden Arbeiter ihr Fenster kaputt gemacht haben und fing an zu weinen.


Hier ist das Fenster im Büro wieder drin.

Hier wird das Fenster in Julianas Zimmer wieder eingebaut. Da war sie glücklich, dass die Arbeiter alles wieder repariert haben...

Und weil es ihr zwischendurch zu laut war, bekam sie von ihrem Papa Schallschützer. Sie war glücklich damit und fand es cool, dass einer der Arbeiter solche in rot hatte.

Wir freuen uns, dass der Umbau so gut voran geht. Sharlon ist auch fleissig im Haus und kümmert sich um die Elektrik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen